Touring Exhibition Plein Air

08.12. — 11.12.2015
Europa Parlament Brüssel

28.05. — 28.06.2014
Kunsthaus Frankenthal/Pfalz

Webseite
www.frankenthal.de

Rede von Oberbürgermeister Wieder zur Vernissage
am 28. Mai 2014


Guten Abend, meine sehr geehrten Damen und Herren, guten Abend Herr Bernd Lange, Landrat des Landkreises Görlitz. Ich freue mich, dass so viele interessierte Bürgerinnen und Bürger unserer Einladung zur heutigen Ausstellungseröffnung gefolgt sind. „Stadt-Raum-Kunst“, ist das Ergebnis eines Kooperatonsprojektes, bei dem Künstler aus mehreren europäischen Ländern in Görlitz unterwegs waren, um sich vom Ort und seiner Geschichte inspirieren zu lassen; die künstlerische Sicht auf die besondere Bedeutung des städtebaulichen Erbes von Görlitz.

... mehr

Rede von Künstlerin Christa-Louise Riedel zur Vernissage am 28. Mai 2014

Es freut mich sehr, dass ich heute eine so große Delegation aus der Oberlausitz hier in Frankenthal im Kunsthaus begrüßen darf. Als eine der teilnehmenden Künstlerinnen in diesem Projekt möchte ich Ihnen kurz meine Eindrücke schildern. Vierzehn Kunstschaffende aus sechs Nationen mit eigenen Muttersprachen und künstlerischen Ausdrucksweisen begegneten sich das erste Mal in der Europa-Stadt Görlitz zu diesem Projekt. Hier gilt meine Achtung allen Entscheidungsträgern, den Künstlerinnen und Künstlern, die durch ihre Arbeiten und ihr Mitwirken zu dem Erfolg beigetragen haben.

... mehr

Sonderöffnungszeit
Zur Frankenthaler Kunst- und Einkaufsnacht am 27.06.2014 kann man die Ausstellung „STADT-RAUM-KUNST“ im Kunsthaus in der Zeit von 18 bis 24 Uhr besuchen.
Ab 18 Uhr begleitet die Künstlerin Christa-Louise Riedel Interessierte gern durch die Ausstellung. Weiter Informationen unter www.frankenthal.de